Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit

Schreibmaschine
Datum:
Uhrzeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungsort:
FZE Schwabentorring 2, 79098 Freiburg
Teilnahmegebühr:
10,00 Euro
Referent*in:
Bettina Birk, Pressereferentin Stadt Freiburg

Pressearbeit und Social Media
Dieser Kurs bietet eine Einführung in das Thema Öffentlichkeitsarbeit. Wie transportiert man das Anliegen einer Gruppe oder eines Vereins medienwirksam in die Öffentlichkeit. Wie formuliere ich eine Pressemitteilung, wie baue ich einen Presseverteiler auf und wie kommuniziere ich mit den lokalen Medien? Welche anderen Maßnahmen, neben der Pressearbeit, gibt es noch im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit? Und welche Möglichkeiten bieten die sozialen Netzwerke?

Das ist eine Veranstaltung von der Freiwilligen-Agentur und vom Selbsthilfebüro Freiburg / Breisgau-Hochschwarzwald.

Anmeldungsformular

Adresse
3 + 2 =
Bitte diese einfache mathematische Aufgabe lösen und das Ergebnis eingeben. Zum Beispiel, für die Aufgabe 1+3 eine 4 eingeben.