Einfache Sprache- Kommunikation mit kaum Deutsch sprechenden Menschen

Einache Sprache
Datum:
Uhrzeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungsort:
FZE Schwabentorring 2, 79098 Freiburg
Teilnahmegebühr:
keine
Referent*in:
Bettina Schwerthöffer, Lehrerin in der Erwachsenenbildung

Wie können wir komplexe Inhalte verständlich ausdrücken?

Wie können wir einfach UND respektvoll sprechen?

Einfache Sprache ist Kommunikation auf Augenhöhe.

Wir üben an diesem Abend mit Situationen aus dem Alltag.

Ein bisschen Hintergrundwissen, viel Praxis und jede Menge Spaß!

Bitte beachten: Bei Fortbildungen gelten die 3-G-Regeln (geimpft, genesen oder getestet)! Bitte Nachweis mitbringen. Des weiteren gelten die Coronavorgaben des Landes Baden-Württemberg.

Anmeldungsformular

Adresse